logo.jpg (6206 Byte)

logo.jpg (6206 Byte)

 

 

Wissenswertes über die "Kinderoper Papageno"

Näheres über unser Ensemble
Unsere Produktionen und deren Inhalte
Einige Pressestimmen
Das sagen die die Lehrer und Eltern über uns
Einige Links zum Thema
Sagen Sie uns Ihre Meinung
Reservieren Sie sich einen Aufführungstermin online
Mozartquiz
Wettbewerb
Multimedia
Jobs
Home

e-Mail




Es gibt ungefähr 300 wichtige Opern und 30 wichtige Operetten. Und es gibt die "Fledermaus", die ist für jeden wichtig!  
Johann Strauss Sohn, der "Walzerkönig", wurde von seinen Zeitgenossen Verdi, Wagner und Brahms als der begabteste Komponist seiner Zeit bezeichnet. Damals gab es keinen zweiten, der so viele musikalische Ideen hatte.  

Kritiker und Publikum liebten ihn gleichermaßen und seine Werke traten einen Siegeszug um die Welt an. Der "Donauwalzer" und die "Fledermaus" wurden zu Ikonen der klassischen Musik. Wir haben die "Fledermaus" mit authentischen biographischen Details angereichert. So erleben die Kinder den "Walzerkönig" Johann Strauss mit seiner Frau Jette und seinem Kammerdiener in einer kindgerechten Fassung dieses epochalen Werks: Musik, Geschichte und Lebensgefühl zum Anfassen! 

Geeignet für die 1. bis 8. Schulstufe.

 


 

Klassische Oper

Der Walzerkönig

Der Freischütz

Aida

Der fliegende Holländer

Fidelio

Hänsel und Gretel
Papageno im Wunderland
Opernworkshops
Die Zauberflöte
Die Zauberflöte für Ältere
Die Zauberflöte als mehrtägiges Projekt

Die Entführung 
aus dem Serail

Peter und der Wolf
Derzeit nicht im Programm
Carmen
Karneval der Tiere
Wie kommt Mozart 
in die Kugel
Der gestiefelte Kater
Prinzessin Carmina
Der Zauber des Figaro
Der Schweinebaron

Zar und Zimmermann

Die Bremer Stadtmusikanten
Kinderoper Papageno

Wirb ebenfalls für deine Seite

Last Update
2018-10-02

 

© 2001-2018 
Agentur Sterntaler

Webdesign by Christoph Wieshofer